Home Musik Videos Presse Bilder Die Band Kontakt Impressum

© Bremer Tageszeitungen AG

Weser Kurier - Bremer Nachrichten - Verdener Nachrichten

vom 27.9.2007

 

Vorbands so gut wie "Torfrock"
Meinung mancher Besucher des Benefizkonzerts

Von unserem Mitarbeiter Karsten Bödeker

BRUCHHAUSEN-VILSEN (KBÖ). Ein voller Erfolg war das Benefiz-Konzert zugunsten der Seenotretter der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger in Bruchhausen-Vilsen. "Rocken für einen guten Zweck" war das Motto des Abends, dessen Ticketeinnahmen komplett an die Seenotretter gingen. Dabei waren die plattdeutschen Blödelrocker von "Torf­rock" der Schlusspunkt eines abwechslungsreichen Abends. Schon bevor die Kultband die Büh­ne gestürmt hatte (wir berichteten), war die Stimmung im voll gefüllten Festzelt bestens. "Los Tumpolos" aus Hannover boten ebenso wie die "Sir-Henry-Band" einen Querschnitt aus Eigenkompositionen und Cover-Stücken von Hitparaden-Hits aus den letzten Jahrzehnten. So man­cher Besucher fand die beiden Vorbands ebenso gut wie die "Torfrocker". Eine Be­sucherin erklärte beispielsweise: "Da kann ich mehr mit anfangen, 'Torfrock' ist doch etwas zu speziell für mich. "Viele Torfrock-Fans, die vor dem Hauptauftritt gekommen waren, zeig­ten sich vom Vorprogramm angenehm überrascht. Vor allem die "Sir-Henry-Band" meisterte ihre Aufgabe als Stimmungsmacher bestens, "Torfrock" brauchte zu späterer Stunde das schon lodernde Feuer unter den Fans nur weiter anzuheizen.